zur Übersicht

Jan Hartwig auf der Überholspur

im Atelier.

Jan Hartwig vom Restaurant Atelier im Hotel Bayerischer Hof erneut in der Liste der GERMANY´S 50 BEST CHEFS:

Im Rahmen der CHEFDAYS in Berlin wurde Jan Hartwig, der im vergangenen Jahr noch Platz 25 belegte, auf Platz 11 der GERMANY´S BEST CHEFS gewählt. Damit konnte er in diesem Jahr 14 Plätze gut machen.


5.094 Gastronomiemitarbeiter aus ganz Deutschland nominierten ihren Favoriten. Anschließend gaben insgesamt 11.147 Voter eine Stimme für einen der 50 Meistnominierten aus der Bestenliste der Köche Deutschlands ab.


Durch die hohe Beteiligung von Gastronomen beim Branchenaward gilt die Liste der 50 BEST CHEFS als der ideale Insiderguide. Keine Restaurantkritiker, sondern einzig professionelle Gastronomiemitarbeiter, die das Handwerk bestens beurteilen können, haben Einfluss auf die Wahl.
Jan Hartwig erreichte unter den besten Köchen in Bayern dabei einen ausgezeichneten zweiten Platz und wurde dank seiner Aufwertung um 14 Positionen als höchster Aufsteiger Bayerns geehrt. Er konnte sich noch vor Gourmet-Größen wie Heinz Winkler von der Residenz Heinz Winkler in Aschau (Rang 13), Hans Haas vom Restaurant Tantris in München (Rang 30) und Martin Fauster vom Restaurant Königshof in München (Rang 38) platzieren.


 „Ich freue mich riesig über die erneute Wahl und die deutliche Steigerung
 in diesem Jahr. Mein Dank gilt auch Frau Volkhardt und meinem gesamten Team
im Restaurant Atelier, welche maßgeblich zu diesem Erfolg beitragen.“, so Jan Hartwig.


Jan Hartwig ist seit Mai 2014 Chef de Cuisine im Restaurant Atelier, für das er und sein Team schon zahlreiche Auszeichnungen ergattern konnten: zwei Michelin Sterne, 18 Punkte vom Gault Millau und 10 Gusto Pfannen. Besonders freute sich der 34- Jährige über die Auszeichnung „Koch des Jahres“ des Feinschmecker.


Wenn auch Sie in den Genuss kommen wollen, einen der besten Köche Deutschlands zu „erleben“, dann besuchen Sie uns doch in unserem vom Designer Axel Vervoordt geschaffenen Restaurant Atelier. 

Hotel Bayerischer Hof


Promenadeplatz 2-6
D-80333 München

© 2017 Hotel Bayerischer Hof