zur Übersicht

Georg Urban – Sakrale Kunst und Skulpturen

Das Traditionsgeschäft. Ein Spezialist für sakrale Kunst. Ansprechpartner für Sammler und Museen.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 10.00 bis 18.00 Uhr
Samstag: 10.00 bis 13.00 Uhr und n. Vb.

Georg Urban – 67 Jahre Kunsthandel mit sakraler Kunst

Georg Urban ist Spezialist für Skulpturen von der Gotik bis zum Barock. Er hat viele Kunstwerke vor dem Verfall gerettet, die sich heute wieder in Kirchen und Museen befinden. Seine Kunsthandlung an der Rückseite de Hotels Bayerischer Hof ist wichtige Adresse für Kunstsammler, Museen und Kollegen.

Zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk steht Georg Urban selbst noch jeden Tag in seinem Ladengeschäft, das wie ein Barockes Schatzkästchen anmutet. Er besucht Sammler oder Klöster persönlich und berät auch außerhalb der Öffnungszeiten und am Wochenende nach Terminvereinbarung.

„Im Himmel der Heiligen, die alle Älter sind, bleibt man halt jung!“ oder „Gell, Sie hätten mich um Wochen jünger geschätzt!“, scherzt der Händler so manches Mal mit seinem

jugendlichen Schalk in den Augen, wenn man ihm sein Alter wieder einmal nicht abnimmt.

Georg Urban spezialisierte sich bereits im Alter von 20 Jahren auf den Handel mit „Sakraler Kunst“. Seine ganze Leidenschaft und Aufmerksamkeit galt und gilt der christlichen Skulptur von der Gotik bis zum Barock.

Hotel Bayerischer Hof


Promenadeplatz 2-6
D-80333 München

© 2016 Hotel Bayerischer Hof