zur Übersicht

Omer Avital Quintet

aus der Reihe "New York im Bayerischen Hof"

Night Club

So. 06.11. | 21:00 Uhr

Omer Avital - Official Website

 

Omer Avital - bass

Asaf Yuria - tenor & soprano saxophones

Alexander Levin - tenor saxophone

Eden Ladin - piano

Ofri Nehemya - drums

 

http://concert.arte.tv/fr/omer-avital-jazzahead-2016 

 

Für den israelischen Bassisten Omer Avital ist Jazz eine musikalische Sprache der Verbindung und des Ausgleichs, die es ihm erlaubt auf seine arabische Folk-Roots zurückzugreifen ohne folkloristisch zu sein.  

Omer Avital überzeugt nicht nur als herausragender Musiker, er hat sich auch einen Namen als Komponist, Arrangeur und Bandleader gemacht. Sein Album «Abutbul Music», das er gemeinsam mit seinem Quintett, bestehend aus jungen Musikern der New-Yorker Jazzszene, aufgenommen hat, erschien weltweit beim internationalen Label Jazz Village.

Seine Musik ist die Essenz der Assimilation zweier Kulturen, der arabisch-jüdischen Kultur und den Sounds seiner neuen Wahlheimat New York - eine Verschmelzung, die unendlich nachzuhallen scheint in der Farbigkeit der Rhythmen und Melodien, der lustvollen Kombination afro-amerikanischer Grooves mit rituellen Sequenzen, der Verbindung östlicher Phrasierung mit der leidenschaftlichen Tiefe des Gospels und der Expressivität des Soul. Als multikultureller Musiker, mit vielseitigen Einflüssen zählt Omer Avital seit über 20 Jahren zu den bekanntesten Größen der New Yorker Musik-Szene und hat sich als Schlüsselfigur der aktuellen Jazzgeneration etabliert. 

 

Aktuelle CD: „Abutbull Music“ (Jazzvillage)

  

EINLASS: 20.00 Uhr

BEGINN: 21.00 Uhr

EINTRITT: VVK € 32,00 zzgl. VVK-Gebühren; AK € 38,00

 

Tickets an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich oder bei:

Eventim ● Tel.: 0180 / 557 00 00

München Ticket ● Tel.: 089 / 54 81 81 81

Ticket Master ● Tel.: 01806 / 999 00 00

Hotel Bayerischer Hof


Promenadeplatz 2-6
D-80333 München

© 2016 Hotel Bayerischer Hof