zur Übersicht

Andy Lutter & Christiane Ruvenal

Kleine Konzertreihe in der Piano Bar

Piano Bar

Fr. 29.04. | 19:00 Uhr bis
Fr. 29.04. | 22:00 Uhr

Programmänderung:

Heute begleitet Christiane Ruvenal Andy Lutter anstelle von Sharyhan Osman.

 

Andy Lutter spielte in den letzten Jahren mit den unterschiedlichsten Formationen von Musica Viva bis Weltmusik, von Jazztrio bis Orchester. Als ausübender Musiker, Arrangeur und musikalischer Leiter wirkte er an vielen Theater- und Musicalproduktionen im deutschsprachigen Raum mit.

1999 - 2000 war er musikalischer Leiter und Songkomponist der Münchner Lach- & Schieß-Gesellschaft.

Zusammenarbeit mit Gert Wilden, Mark Murphy, Ivan Rebroff, Josh Roseman, John Scott, Klaus Peter Schreiner, u.v.a.

In seinem Musikstudio hat er in den letzten Jahren diverse CDs (und auch einige Filmmusiken) produziert.Aktuell entsteht eine CD mit seinem Trio & Tina May.

 

Christiane Ruvenals Geschichte fing mit der Teilnahme in einer Schulband an in ihrer Heimatstadt Salvador da Bahia in Brasilien. Von da an nahm die Sängerin an mehreren Projekten teil, hörte aber niemals auf trotzdem parallel ihre akademische Ausbildung im Kommunikationsbereich weiter zu entwickeln.

Seit 2007 lebt Christiane in Deutschland und übermittelt eine herzliche Botschaft: durch ihre Stimme die brasilianische Kultur, Lebensfreude und Leidenschaft in Europa und warum nicht auch weltweit vorzustellen. Zum Repertoire gehört einfach alles was es in Brasilien gibt! Vom feinen Bossa Nova, Samba und MpB über die magischen Trommelstimmung des Tanzrhythmus der Axe Music bis hin zum modernen Lounge.

Nach fast 20 Jahren Bühnenerfahrung wünschte die Sängerin die Jazzwelt kennenzulernen. Ihre Ansprüche wurden von der Neuen Jazzschool München erfüllt, wo sie seit September 2014 die dreijährige Jazzgesangausbildung besucht.

Wenn sie nicht auf der Bühne ist, dann gibt Christiane privaten Gesangsunterreicht für Kinder und Erwachsene oder ist als Chorleiterin oder mit Workshops für brasilianische Musik unterwegs.

 

 

EINTRITT: FREI

Hotel Bayerischer Hof


Promenadeplatz 2-6
D-80333 München

© 2016 Hotel Bayerischer Hof