zur Übersicht

Banda Brasil

Night Club

Do. 22.02. | 22:00 Uhr bis
Fr. 23.02. | 03:00 Uhr

Official Website

 

Christiane Ruvenal - vocals

Elmar Schmidt - drums

Alberto Barreira - saxophone, flute

Andy Lutter - piano

Paul Tietze - bass

 

Banda Brasil verbindet traditionelle, brasilianische Musik mit der modernen Musik des Landes. Spannende, emotionsgeladene Songs, vorgetragen von erstklassigen Musikern der deutsch-brasilianischen Gemeinschaft. Samba, Bossa Nova, Salsa, Funk vom Feinsten.

Erleben Sie speziell arrangierte Lieder der Música Popular Brasileira, wie die von Alcione, Joyce, Lenine, Rosana, Elis Regina, Simone und Rosa Passos und Sergio Mendez.

Durch ihre sympathische Erscheinung, ihre positive „Sonne-Strand-Palmen“-Ausstrahlung und ihr angenehmes Timbre, stellen die Künstler immer wieder ihre Liebe zur brasilianischen Musik unter Beweis.

 

Christiane Ruvenal seit 2010 in München, ist unüberhörbar das Herz dieser 2007 gegründeten Formation. Aufgewachsen in Bahia sang sie schon im jugendlichen Alter mit den bekanntesten Bands aus der Region. Sie studierte so ziemlich alle brasilianischen Stilarten und beherrscht natürlich alle Brasil-Standards wie kaum eine andere Sängerin. An der Münchner Musikhochschule belegt sie ausserdem ständig Kurse im Jazzgesang.  

Elmar Schmidt ist Bandleader von Banda Brasil und einer der gefragtesten Studiodrummer. Er spielt(e) u.a. mit Chris de Burgh, Jennifer Rush, Temptations oder Eartha Kitt....Bekannt ist er aber auch für seine perfekt inszenierten Brasil-Acts wie z.B. Aquarelas do Brasil mit 40 Künstlern.

Alberto Barreira - der besondere Touch vom Zuckerhut - ein Solist der seinesgleichen sucht.

Andy Lutter ist als Idealbesetzung mit seinem melodiösen Einfühlungsvermögen eine ungeheure Bereicherung für Banda Brasil.

Paul Tietze nicht nur in dt. sprachigen Szene einer der gefragtesten Bassisten und seit vielen Jahren ein fester Bestandteil von Banda Brasil.

 

In den Pausen und im Anschluss: DJ Amix

 

EINTRITT: FREI

Hotel Bayerischer Hof


Promenadeplatz 2-6
D-80333 München

© 2017 Hotel Bayerischer Hof