zur Übersicht

Happy Birthday Dusko!

Dusko Goykovich - Five Horns & Rhythm

Night Club

Di. 17.10. | 21:00 Uhr

Dusko Goykovich - trumpet, flugelhorn

Nemanja Jovanovic - trumpet

Rich Laughlin - trumpet

Claus Koch - tenor saxophone

Wolgang Roth - bariton saxophone

Butch Kellem - trombone

Michael Keul - drums

Matthias Preisindex - piano

Ernst Techel - bass 

 

Dusko Goykovich gehört zu den lebenden Legenden des Jazz. Wer ihn auf der Bühne erlebt, locker und ganz selbstverständlich, ahnt auf den ersten Blick kaum, was an musikalischer Erfahrung und Substanz in ihm versammelt ist, nach wie vor unmittelbar verfügbar und ohne irgendwelche Abstriche abzurufen.

Die Liste der Musiker, mit denen er gearbeitet hat, liest sich wie ein "who is who" der Jazz-Geschichte: Benny Bailey, Chet Baker, Kenny Barron, Gary Burton, Kenny Clarke, Miles Davis, Maynard Ferguson, Tommy Flanagan, Stan Getz, Dizzy Gillespie, Dexter Gordon, Johnny Griffin, Slide Hampton, Woody Herman, Thad Jones, Lee Konitz, Albert Mangelsdorff, Gerry Mulligan, Oscar Pettiford, Sonny Rollins, Clark Terry, Lucky Thompson, Mal Waldron, Phil Woods und viele mehr.

Seine Musik ist tief in der Tradition der Standards verwurzelt, dabei offen für Anregungen der Moderne, des Moments, der Inspiration des Augenblicks und des Zusammenspiels.

Vor allem seine perfekten Bebop-Linien und seine beseelten Balladen-Interpretationen haben Dusko Goykovich viel Bewunderung eingebracht.

Noch immer hat der in München ansässige Trompeter einen vollen Terminkalender mit Auftritten in vielen europäischen Ländern sowie in Japan und Korea.

 

Im Anschluss: DJ Amix (von ca. 00.00 Uhr bis 03.00 Uhr)

 

EINLASS: 20.00 UHR

EINTRITT: VVK € 15,00 zzgl. VVK-Gebühren; AK € 20,00

 

Tickets an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich oder bei:

Eventim  ● München Ticket  ● Ticket Master

Hotel Bayerischer Hof


Promenadeplatz 2-6
D-80333 München

© 2017 Hotel Bayerischer Hof