zur Übersicht

Durch die Nacht mit Till Brönner und Jonathan Jeremiah

Musikdokumentation, Deutschland 2015

astor@Cinema Lounge

Di. 19.07. | 19:00 Uhr

Was bekommt man, wenn zwei ansehnliche Musiker von Weltrang im Rahmen einer Reportage ins schillernde Las Vegas geschickt werden, um dort gemeinsam auf eine künstlerische Entdeckungsreise zu gehen? Im schlimmsten Fall zwei riesige Egos, die versuchen, sich mit ihren musikalischen Erfolgen zu übertrumpfen. Oder, wie in dieser Folge von "Durch die Nacht mit ...", den deutschen Jazztrompeter Till Brönner und den britischen Singer-Songwriter Jonathan Jeremiah - zwei angenehm entspannte Künstler, die sich auf Augenhöhe und mit sehr viel Respekt begegneten.

Ihre Bodenständigkeit stand in wunderbarem Kontrast zur künstlichen Glitzerwelt, die sie durchquerten. Dass ihnen trotz unterschiedlicher Zugänge zu ihrer Leidenschaft, der Musik, viel gemeinsam ist, wurde oft deutlich. Schon ihre erste Station, ein Überraschungsbesuch bei einer Drive-in-Hochzeitskapelle inklusive spontanem Ständchen für das frisch getraute Paar, rührte zu Tränen.

Hotel Bayerischer Hof


Promenadeplatz 2-6
D-80333 München

© 2016 Hotel Bayerischer Hof