zur Übersicht

Paulo Cardoso Trio

"Brasilianische Woche 21. - 27.11.2016"

Night Club

Mi. 23.11. | 21:00 Uhr

Concert – Jazz

 

Official Website

 

Paulo Cardoso - bass

Mauro Martins - drums

Simon Seidl - piano

 

Der in Sao Paulo geborene Paulo Cardoso lernt Cello, bevor er zum Kontrabass wechselt und beschließt, kein klassischer Orchestermusiker zu werden, weil diese Arbeit, zu wenig Individualität zulasse. Paulo Cardoso lässt sich auf keinen "Stil" festlegen. Er nutzt seinen Tieftöner gerne auch als Melodieinstrument, dessen Klang mal warm und zart, mal hart und perkussiv ausfällt.

Cardoso präsentiert mit seinem Trio Songs aus dem "Brazilian Songbook". Dieses Repertoire dokumentiert, wie rhythmisch vielfältig, wie figurenreich und sinnlich die brasilianische Musikkultur ist. Sie hat elegischen und dramatischen Charakter, kennt den Choral und die Romanze, afrikanische und portugiesische Einflüsse.

 

Im Anschluss: DJ Wayne

 

EINLASS: 20.00 Uhr

BEGINN: 21.00 Uhr

 

EINTRITT: € 10,00 (AK)

Hotel Bayerischer Hof


Promenadeplatz 2-6
D-80333 München

© 2016 Hotel Bayerischer Hof