zur Übersicht

Prognostic

Night Club

Di. 27.02. | 21:00 Uhr bis
Mi. 28.02. | 00:00 Uhr

Official Website

 

Charles B. Logan - vocals

Arno Baum - bass

Artur Silber - drums

Martin Stellmacher - keyboards, vocals

 

Mit PROGNOSTIC hat Münchens Bandszene ein neues Flagg- schiff: Die vierköpfige Formation lädt bei ihren Konzerten ein zu einer musikalischen Hommage an den „Progressive Rock“ der 70er - vom Magazin Musikexpress als „Königsklasse der Rockmusik“ bezeichnet. Die Auswahl der Songs ist eine musikalische Reise in eine faszinierende Vergangenheit: Komplexe Kompositionen wie „Tarkus“ von Emerson, Lake & Palmer wechseln sich ab mit Songs u.a. von Genesis, Yes, Peter Gabriel, Jethro Tull und UK. Ein wertvolles Stück Musikgeschichte - episch, melodisch, bombastisch.

Für die beiden Shows im Nightclub reduziert die Band die Songs aufs Wesentliche und beschränkt sich auf den Sound des Flügels. „Einen guten Song erkennt man daran, dass er auch gut klingt, wenn man ihn alleine auf dem Klavier spielt“ (David Bowie).

Ergänzt wird das Konzert durch Textbeiträge von Michael Fuchs- Gamböck. Er zählt zu den renommiertesten deutschen (Musik-) Journalisten, hat weltweit etwa 6.000 Interviews mit Rock- und Popstars geführt und bisher 50 Bücher veröffentlicht. Eine Lesung mit Auszügen seines Bestsellers „Ich hatte sie alle! Tee mit Madonna, Cognac mit Ron Wood. 40 Anekdoten aus 20 Jahren Rock & Roll-Irrsinn“.

 Im Anschluss bis 03.00: DJ Amix

 

EINLASS: 20.00 Uhr / BEGINN: 21.00 Uhr  / EINTRITT: € 10,00 (AK)

Hotel Bayerischer Hof


Promenadeplatz 2-6
D-80333 München

© 2017 Hotel Bayerischer Hof