zur Übersicht

The Soul of a Man - Filmdoku

Festival "Jazz Sommer im Bayerischen Hof"

astor@Cinema Lounge

Do. 20.07. | 18:00 Uhr

MUSIKDOKUMENTARFILM im PREMIUMKINO astor@CINEMA LOUNGE

 

Mit seinen 38 Sitzplätzen auf bequemen Lounge-Sofas ist das Premiumkino astor@CINEMA LOUNGE etwas ganz exklusives und einzigartiges in der Welt der Münchner Hotels und Kinos. Genießen Sie neben Getränken und Popcorn folgenden Film, den wir im Rahmen unseres Festivals zeigen:

 

THE SOUL OF A MAN von Wim Wenders

 

Mit "The Soul of a Man" ist Wim Wenders eine poetische Hommage an eine Musik gelungen, die sein Leben geprägt hat: den Blues. Wenders erzählt die Lebensgeschichten dreier seiner Blues-Helden: Skip James, J. B. Lenoir und Blind Willie Johnson, teils als historische Recherche, teils als fiktive Inszenierung. Die Musik dieser zu Unrecht in Vergessenheit geratenen großen Meister des Blues ersteht vor unseren Augen neu, sowohl anhand seltenen Archivmaterials als auch zahlreicher neu eingespielter Cover-Versionen ihrer Songs, gespielt und gesungen von Musikern wie Bonnie Raitt, Lucinda Williams, Beck, Lou Reed, Eagle Eye Cherry, Nick Cave & the Bad Seeds, Jon Spencer Blues Explosion, Cassandra Wilson, Los Lobos, T Bone Burnett u.a. „Diese Songs haben für mich die Welt bedeutet”, erzählt Wenders. „Ich spürte, dort steckte mehr Wahrheit drin als in jedem Buch oder jedem Film, die man über Amerika lesen oder sehen konnte. Was mich so stark berührte an diesen Liedern und diesen drei einzigartigen Stimmen des Blues, habe ich versucht, wie eine Geschichte zu erzählen, nicht so sehr auf ‚dokumentarische’ Art.”

 

Beginn: 18:00 Uhr
Eintritt: € 12,00 inkl. Gebühren (nicht im Festivalticket enthalten)
Karten im Hotel-Shop des Hotels Bayerischer Hof oder unter www.astor-cinemalounge.de erhältlich.

Hotel Bayerischer Hof


Promenadeplatz 2-6
D-80333 München

© 2017 Hotel Bayerischer Hof