zur Übersicht

ZHITONG XU QUARTETT

Vorbote des Festivals "Jazz Sommer im Bayerischen Hof"

Night Club

Mo. 17.07. | 21:00 Uhr

PREISTRÄGER DES KURT MAAS JAZZ AWARDS 2017


Zhitong Xu - drums

Anton Mangold - alto saxophone

Felix Schneider - piano

Theodor Spannagel - double bass 

 

Zhitong Xu wurde im Februar 2017 mit dem 2. Preis (Live-Konzert im Night Club) des Kurt Maas Jazz Awards der HMT München ausgezeichnet.

Der Kurt Maas Jazz Award wurde mit dem Jazz Institut der Hochschule für Musik und Theater München ins Leben gerufen. Der Wettbewerb dient gleichermaßen der Forderung der Jazz-Studenten an der Hochschule und dem Gedenken an den 2011 verstorbenen Jazz-Musiker, Pädagogen und Unternehmer Kurt Maas.

Das Zhitong Xu Quartett besteht seit Anfang 2014. Die Musiker lernten sich an der HfM Würzburg im Rahmen ihres Jazzstudiums kennen. Gespielt werden Eigenkompositionen, die durch rhythmische Vielschichtigkeit und harmonischen Einfallsreichtum überzeugen. Die Musiker sind im modernen Straight Ahead Jazz verwurzelt, aber auch offen für Experimentelles und Einflüsse aus Pop und Worldmusik. Wichtig bei Komposition und Konzerten sind ihnen ein stetiger Energiefluss sowie eingängige Melodien, wie man sie aus der Volks- oder Popmusik kennt.

 

EINLASS: 20.00 Uhr / BEGINN: 21.00 Uhr

EINTRITT: € 10,00 (AK)

Hotel Bayerischer Hof


Promenadeplatz 2-6
D-80333 München

© 2017 Hotel Bayerischer Hof