zur Übersicht

JOE LOUIS WALKER

aus der Reihe "New York im Bayerischen Hof"

Night Club

Di. 06.11. | 21:00 Uhr

Official Website

Youtube

 

Joe Louis Walker - vocals, guitar, harp

Matt Gest - keyboards, vocals

Lenny Bradford - bass, vocals

Dorian Randolph - drums, vocals

 

Der kalifornische Gitarrist und Sänger gilt als einer der führenden zeitgenössischen Bluesmusiker, der mit seinem energiegeladenen, virtuosen Gitarrenspiel und der whiskeygetränkten Stimme schon bei jedem wichtigen Bluesfestival weltweit aufgetreten ist.

Mit seinem Album „Between A Rock And The Blues“ (2010) hat er sich den Blues Music Award für seinen herausragenden Langspieler erspielt. Als er dann 2013 schließlich in die Hall Of Fame der Blues Foundation aufgenommen wurde und sein Name in einer Reihe mit größen, wie B.B. King, Hound Dog Taylor und Muddy Waters erschien, war sein Ruf als „lebende Blues Legende“ (NPR Music) endgültig zementiert.

Wie viele Repräsentanten der jüngeren Bluesgenerationen zeigte sich auch JLW genrefremden Einflüssen gegenüber stets aufgeschlossen. Mal mischte er den Songs seiner Alben eine Prise Gospel oder Soul bei, mal gab er ihnen einen dezenten Funk- oder Rock-Touch.

 

EINLASS 20.00 Uhr / BEGINN: 21.00 Uhr

EINTRITT: VVK € 32,00 zzgl. VVK-Gebühren; AK € 39,00

 

Tickets an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich oder bei:

Eventim  ● München Ticket  ● Ticket Master

 

 

Hotel Bayerischer Hof


Promenadeplatz 2-6
D-80333 München

© 2018 Hotel Bayerischer Hof