zur Übersicht

IDA NIELSEN & BAND

aus der Reihe "New York im Bayerischen Hof"

Night Club

Di. 20.03. | 21:00 Uhr

Official Website 

 

Ida Nielsen - bass, vocals & keyboards

Mika Vandborg - guitar, vocals

Patrick Dorcean - drums, computer

Kuku Agami - rap

 

Seit 2010, als er sie nach Minnesota zu einem Jam einlud, pflegte Ida Nielsen das untere Ende des Frequenzspektrums für den legendären Künstler Prinz bis zu seinem traurigen und vorzeitigen Tod im April 2016. „The Funk was happening“ bei diesem Jam und sie trat kurz darauf seiner Band "The New Power Generation" bei. Es folgte eine fast zweijährige Welt-Tour mit zahlreichen TV-Auftritten und außergewöhnlichen Konzerten. Im Jahr 2013 bildete sich das musikalische Kraftwerk "3rdeyegirl", welches der Beginn war für eine Reihe von denkwürdigen Aufnahmen und Konzerten.

Ida pflegte auch ihre eigenen Funk-Projekte und veröffentlichte bisher drei Alben. Ihre Musik lässt sich am besten beschreiben als eine Mischung aus Oldschool Funk mit HipHop, Reggae und einem Hauch von Weltmusik. Und natürlich viel Bass! Jeder Song hat seine eigene Haltung und sein eigenes Gefühl, und doch ist es ein perfekt einheitliches Tribut to Funk.

 

Im Anschluss: DJ Daniel

 

EINLASS 20.00 Uhr / BEGINN: 21.00 Uhr

EINTRITT: VVK € 35,00 zzgl. VVK-Gebühren; AK € 45,00

 

Tickets an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich oder bei:

Eventim  ● München Ticket  ● Ticket Master

Hotel Bayerischer Hof


Promenadeplatz 2-6
D-80333 München

© 2018 Hotel Bayerischer Hof