zur Übersicht

OTIS TAYLOR & CONTRABAND

aus der Reihe "New York im Bayerischen Hof"

Night Club

Do. 22.11. | 21:00 Uhr

Official Website

mehr...

 

Concert - Trance Blues

CD-Präsentation: „My World Is Gone“

 

Otis Taylor - guitars, vocals

Violeta Barrena - violin

Todd Edmunds - bass

Larry Thompson - drums

 

Otis Taylor einen der überzeugendsten und interessantesten Künstler der heutigen Zeit und einen Vorreiter zu nennen, grenzt schon fast an Untertreibung. Seine Musik gründet auf traditionellen Blues und Folk, ist aber darüber hinaus viel mehr: die sorgfältig inszenierten Arrangements durchbrechen die Grenzen von Jazz, Rock, Funk, Americana und verschmelzen mit anderen musikalischen Genres zu dem, was Taylor selbst als „Trance Blues“ bezeichnet. Und genau diese einzigartige künstlerische Handschrift ist das Rückgrat seiner fesselnden Geschichten über Kampf, Freiheit, Sehnsucht, Konflikt und, natürlich, Liebe.

Der Roots-Musik Visionär zeigt mit „My World Is Gone“ eine geballte Ladung musikalischer Kreativität und sozialen Kommentar. Seine Songs bersten vor poetischer Intelligenz und einem einzigartigen, abenteuerlichen Sound.

Das zentrale Thema des „My World Is Gone“ wurde von Otis Taylor Freund Mato Nanji, Sänger und Gitarrist der Band Indigene, beeinflusst - er inspiriert die gesamte Richtung des Albums und wirkt mit Gesang, elektrischer und akustischer Gitarre auf dem Album mit.

 

EINLASS: 20.00 Uhr  /  BEGINN: 21.00 Uhr

EINTRITT: VVK € 28,00 zzgl. VVK-Gebühren; AK € 35,00

 

Tickets an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich oder bei:

Eventim  ● München Ticket  ● Ticket Master

Hotel Bayerischer Hof


Promenadeplatz 2-6
D-80333 München

© 2018 Hotel Bayerischer Hof