zur Übersicht

THE MARTIN BARRE BAND

aus der Reihe "New York im Bayerischen Hof"

Night Club

Mo. 21.10. | 21:00 Uhr

Official Website

Youtube

 

Martin Barre - lead guitar

Dan Crisp - guitar, vocals

Alan Thompson - bass

Darby Todd - drums

 

Martin Barre ist seit 1969 Leadgitarrist der britischen Band Jethro Tull und gilt in Fachkreisen als einer der besten Rockgitarristen der Welt.

Außer Gitarre beherrscht Barre noch andere Instrumente, darunter Mandoline, Bouzouki aber auch die Querflöte. Er ließ sich nie von Vorbildern an seinem Instrument leiten, sondern entwickelte seinen eigenen Stil. Dieser besteht unter anderem in seinem Talent Gehörtes handwerklich perfekt nachzuspielen aber dabei eigene Akzente zu setzen. Zu einer Art Markenzeichen wurden spätestens seit „Aqualung“ die messerscharfen Riffs und ausgedehnte Zwischensoli. Sehr ausgeprägt ist das im Titelsong des Tull-Albums „Minstrel In The Gallery“ zu hören.

Martin Barre hat u.a. mit Paul McCartney, Phil Collins, Gary Moore, Jo Bonamassa und Chris Thompson zusammengearbeitet und stand auf der Bühne mit Jimmy Hendrix, Fleetwood Mac, Pink Floyd und Led Zeppelin.
 

 

EINLASS: 20.00 Uhr / Beginn: 21.00 Uhr

EINTRITT: VVK € 32,00 zzgl. VVK-Gebühren / AK € 38,00

Hotel Bayerischer Hof


Promenadeplatz 2-6
D-80333 München

© 2019 Hotel Bayerischer Hof