PAT KLIPP & THE AMERICAN GOSPEL TRAIN (Adventskonzert)

Night Club

So. 18.12. | 21:00 Uhr bis
So. 18.12. | 23:30 Uhr  

4. Advent - Gospelkonzert

 

Official Website

 

Der Name „Gospel Train“ ist eine Hommage an Harriet Tubman, eine schwarze Aktivistin, die die Untergrundbewegung „Underground Rail Road“ ins Leben rief, welche Sklaven zur Freiheit verhalf. Da es Sklaven nicht erlaubt war, miteinander zu sprechen, fingen sie an, Kirchenlieder zu singen, um Nachrichten zu übermitteln.

Wer schon die Gelegenheit hatte, den legendären Gospel-Chor von Gene „Mighty Flea“ Conners live zu erleben, wird bereits mit den Gesangskünsten von Pat Klipp vertraut sein. Ihre Popularität und der Erfolg erklären sich durch die freie Art der Interpretation ihrer Lieder: Melodische alte und originale Harmonien der Afroamerikaner aus den Südstaaten, gesungen mit einem Talent, welches das Publikum nach mehr verlangen lässt.

Pat Klipp ist eine der gefragtesten Sängerinnen für Blues, R&B, Gospel und Jazz in ganz Europa und Deutschland, hat ihren eigenen Stil und fesselt ihr Publikum mit Amour. Pat Klipp, Birmingham Alabama/USA, begann schon in früher Kindheit mit dem Singen von Gospelmusik, vor allem beeinflusst durch Mahalia Jackson und andere populäre Gospel-Entertainer der damaligen Zeit. Die Popularität und der Erfolg von Pat Klipp zeigt sich in der Art und Weise, wie sie ihre Lieder interpretiert, sie versetzt den Zuhörer in einen euphorischen Gemütszustand, egal ob sie Gospel oder Blues singt, und lässt das Publikum in eine Welt genussvoller Klänge dieser afro-amerikanischen Musikformen abdriften.

Pat trat als Leadsängerin in der Gospelgruppe The Jackson Singers auf und war aktiv an der Aufnahme von mindestens drei Jackson Singers-CD beteiligt. Während dieser Zeit sang Pat in der Rudy Carrel Show, dem WDR, Holgas Waschsaloon, Hr3, der TV-Persönlichkeit Alfred Biolek und dem Film "Le Nouveau Monde" von Alain Courneau.

1997 sprang Pat ein, nachdem der Leadsänger der berühmten Gruppe "The Clara Ward Singers" erkrankt war und die Reise nicht antreten konnte. Im folgenden Jahr trat Pat den Clara Ward Singers in Vollzeit bei und tourte vier Jahre lang als Leadsängerin mit der Gruppe. 

Mit ihrer eigenen Gruppe THE AMERICAN GOSPEL TRAIN tourt Pat Klipp mit ausverkauften Konzerten in ganz Europa.

 

EINLASS: 20.00 Uhr / BEGINN: 21.00 Uhr / EINTRITT: € 15,00 (AK)

zurück

Reservierung

Downloads