BLUE IN GREEN

Night Club

Do. 16.12. | 21:00 Uhr bis
Fr. 17.12. | 02:00 Uhr  

Jazz Concert -  Modern Tradition

 

Peter Tuscher - trumpet, flugelhorn

Sam Hytlon - piano

Mongon Tovch - bass

Xaver Hellmeier - drums

August-Wilhelm Scheer - bariton saxophone

 

Das Quintett Blue in Green führt „the modern tradition“ mit Frische, Leidenschaft und Feuer weiter. Dies ist u.a. auch der jungen, aber mit beeindruckender Reife groovenden und swingenden Rhythmusgruppe zu verdanken.

Peter Tuscher hat als Bandleader (Munich-Detroit Connection) und als Sideman mit zahlreichen Formationen gespielt, u.a. mit Wolfgang Dauner, Joe Nay, Henry Texier, Al Porcino big Band, Connexion Latina, Don Menza Big Band, Ray Charles.

Diskographie mit mehr als 40 Tonträgern, TV Produktionen etc.     

Seit 1990 Dozent beim Landesjugendjazzorcheser Bayern

Seit 1994 Dozent an der Jazzabteilung der “Anton Bruckner Universität“

Die „A.-W.- Scheer Stiftung“ fördert junge Jazzmusiker und ist seit Jahren Förderer der Jazzabteilung an der Hochschule Saarbrücken.

Sam Hytlon - Der 26 jährige US Amerikaner hat 2016 sein Masterstudium abgeschlossen, lehrt nun selbst an der Musikhochschule München und gastierte mit Grössen wie Billy Hart, Bill Frisell und spielt im Ensemble „ARC Noi Ein äußerst vielseitiger, spannender und gewitzter Musiker.

Mongon Tovch Tsolmon Bayr - Der Jüngste in der Band stammt aus Ulanbaataar,( Mongolei) und hat sich während seines Studiums in seiner Heimat und in München in der hiesigen Szene bereits einen guten Namen erspielt., so etwa mit Claus Raible, Gary Smulian, Lukas Gabric…

Xaver Hellmeier - Der 26jährige Senkrechtstarter ist die dritte treibende Kraft in dieser fulminanten Rhythmsection. Mit vollem Drumsound unterstützt er mit sensiblem, kommunikativem Spiel das Ensemble. Er spielte u.a. mit Daniel Nösig und Peter O’Mara.

August-Wilhelm Scheer blickt auf eine lange schöpferische musikalische Erfahrung zurück. Im Alter von 17 Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für Jazz und Saxofon, er tourte in den letzten Jahren u.a. mit Kenny Wheeler, Peter Herbolzheimer, Randy Brecker, Jimmy Cobb.

 

EINLASS 21.00 Uhr / BEGINN: 21.30 Uhr / EINTRITT: € 15,00 (AK)

Es gilt die 2G Plus-Regel: nur Geimpfte oder Genesene, die zusätzlich noch einen negativen Test vorlegen. Dieser kann ein negativer Schnelltestnachweis (24 Stunden Gültigkeit) oder ein negativer PCR-Test (48 Stunden Gültigkeit) sein.

zurück

Reservierung

Pressefotos