zur Übersicht

Michael Hornstein's Groovy Organ Trio

Night Club

Mi. 18.09. | 22:00 Uhr bis
Do. 19.09. | 03:00 Uhr

Official Website

 

Michael Hornstein - alto saxophone
Matthias Bublath - Hammond organ
Xaver Hellmeier - drums

Lustvoll und mit unbändiger Spielfreude bearbeiten die drei Ausnahmemusiker Jazz, Soul, Rhythm & Blues, Afrobeat, Funk und Gospel. Die emotionale Aussage der Musik geht mit der Beherrschung von Spieltechnik und den verschiedenen Genres eine perfekte Symbiose ein .

Michael Hornstein muss zweifelsohne als Prototypus des "complete saxophonist" gelten, der über das gesamte Ausdrucksspektrum des Saxophons von zarter Koloratur bis zu Parker'schem Schmerz, verfügt. Mit dem Track „Carma“ ist Hornstein auf der renommierten Compilation “Café del Mar” vertreten und gehört durch diesen Titel zu den heute weltweit am meisten gehörten Saxophonisten.

Der Münchner Pianist, Organist Matthias Bublath hat sieben Jahre als freischaffender Musiker in New York verbracht. Ein Stipendium an der Manhattan School of Music hat ihn dorthin geführt, nachdem er Jazz zunächst am Bruckner Konservatorium in Linz und am Berklee College of Music in Boston studiert hatte.
 

Der Schlagzeiger Xaver Hellmeier lernte sein Handwerk in New York bei Jazzgrößen wie Carl Allen, Joe Farnsworth, Adam Nussbaum, Alvin Queen, etc. Er arbeitete mit Harlold Mabern, Eric Alexander, Aaron Goldberg, Gabor Bola, Vincent Hearing u.v.a.

 

EINLASS/BEGINN: 22.00 Uhr  / EINTRITT: FREI

Hotel Bayerischer Hof


Promenadeplatz 2-6
D-80333 München

© 2019 Hotel Bayerischer Hof