zur Übersicht

It Must Schwing - The Blue Note Story

Jazzsommer im Bayerischen Hof 2019

astor@Cinema Lounge

Di. 23.07. | 18:00 Uhr bis
Di. 23.07. | 20:30 Uhr

Mit seinen 38 Sitzplätzen auf bequemen Lounge-Sofas ist das Premiumkino astor@Cinema Lounge etwas ganz exklusives und einzigartiges in der Welt der Münchner Hotels und Kinos. Genießen Sie neben Getränken und Popcorn folgende Filme, welche wir im Rahmen unseres Festivals zeigen:

  

IT MUST SCHWING - THE BLUE NOTE STORY

Regie: Eric Friedler, 2018, 135 Min.

DER REGISSEUR IST ANWESEND! Wir freuen uns auf eine anregende Diskussion vor dem Film!

 

"It Must Schwing!" heißt der neue Dokumentarfilm des vielfach ausgezeichneten Regisseurs Eric Friedler. Er erzählt die bewegende Geschichte von zwei Deutschen, die vor fast 80 Jahren in New York das legendäre Plattenlabel Blue Note Records gründeten.

In der Musikwelt gehört das Plattenlabel Blue Note Records zu den ganz großen Namen. Es war wegweisend für die Entwicklung der schwarzen Musik in den USA. Jazz-Giganten wie Herbie Hancock, Quincy Jones, Sonny Rollins, Wayne Shorter, Miles Davis, John Coltrane, Thelonious Monk, Ornette Coleman oder Ron Carter - sie alle haben, oft in jungen Jahren, mit Blue Note Records Aufnahmen gemacht. Aufregende neue Künstler, ein kristallklarer Sound und grafisch hochmoderne Plattencover - das waren die Markenzeichen des Labels.

Viel weniger bekannt ist die Geschichte dieser legendären Firma, die in diesem Film erzählt wird.

  

Beginn: 18:00 Uhr

Eintritt: € 15,00 inkl. Gebühren (nicht im Festivalticket enthalten)

Karten im Hotel-Shop des Hotels Bayerischer Hof oder unter www.astor-cinemalounge.de erhältlich.

Hotel Bayerischer Hof


Promenadeplatz 2-6
D-80333 München

© 2019 Hotel Bayerischer Hof