zur Übersicht

RYMDEN (WESSELTOFT.BERGLUND.ÖSTRÖM)

aus der Reihe "Jazzin' The Night Club"

Night Club

Do. 14.05. | 21:00 Uhr

Rymden - The new super group of three major minds in European music history.

 

Official Website

Youtube

Youtube

 

Bugge Wesseltoft – piano, keyboards

Dan Berglund – bass

Magnus Öström – drums

 

Der preisgekrönte norwegische Pianist Bugge Wesseltoft sehnte sich danach, wieder in einem Klaviertrio zu spielen. Die ersten Aufnahmen mit einer legendären New Yorker Rhythmussektion wurden bereits produziert. Aber er sieht den  „europäischen Jazz als seine eigene Kunstform“, als die Kunstform, die seinen Gefühlen und seiner Herangehensweise an den musikalischen Ausdruck viel näher kommt.

So gründete er mit Dan Berglund und Magnus Öström, von ehemals e.s.t. (esbjorn svensson trio) eine neue Band RYMDEN.

Sowohl seine Band New Conception of Jazz, als auch e.s.t. definierten weltweit einen neuen, frischen Sound - mit großer Offenheit für Experimente und radikalem Nachdenken. Das Ergebnis war eine internationale Musikbewegung, die zur Inspiration zukünftiger Generationen wurde.

Die Musik des neuen Trios RYMDEN basiert auf drei Elementen: melancholischem & atmosphärischem Songwriting, dramatisch aufgeladenen Rhythmen und virtuos gespieltem Jazz. In dieser neuen Formation sind die Einflüsse von Modern Jazz, Bach, Filmmusik und sogar Rockmusik deutlich zu hören, verwoben zu einem ausgereiften, entspannten Konzerterlebnis.

 

EINLASS 20.00 Uhr / BEGINN: 21.00 Uhr

EINTRITT: VVK € 35,00 zzgl. VVK-Gebühren; AK € 45,00

 

Tickets an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich oder bei:

Eventim  ● München Ticket  ● Ticket Master

Hotel Bayerischer Hof


Promenadeplatz 2-6
D-80333 München

© 2020 Hotel Bayerischer Hof