zur Übersicht

Stefan Aaron

Kleine Konzertreihe in der Piano Bar

Piano Bar

Fr. 08.03. | 19:00 Uhr bis
Fr. 08.03. | 22:00 Uhr

Orange Piano Tour

Facebook 1

Facebook 2

Website

 

Stefan Aaron - piano, vocals

 

Stefan Aaron ist ein leidenschaftlicher Sänger/Songwriter, der im Alter von 6 Jahren mit dem Klavierspiel begann. Nach der Schule besuchte er 2 Jahre lang eine private Jazzschule in München, wo er eine solide Ausbildung in Harmonie und Komposition erhielt. Dort fand er paradoxerweise seine Leidenschaft im Schreiben von Popmusik, die von Künstlern wie Toto, Billy Joel, Supertramp und Beatles beeinflusst wurde. Nachdem er als Pianist in Los Angeles, USA, gearbeitet hatte, ging er zurück nach München, um sein eigenes Tonstudio zu gründen und seine eigenen Songs zu komponieren.

2011 startete er seine internationale Orange Piano Tour mit dem Titellied "Doing The Undoable" auf einem Gletscher des Alphubels in der Schweiz. Diese Piano-Ballade wird auf jeder Station aufgeführt und beschreibt Aarons Gedanken über neue Herausforderungen.

Auf der Chinesischen Mauer als 2. Station zu spielen, war ein besonderes Ereignis. Nachdem er große Hürden überwunden hatte, konnte er das Great Wall Song-Video produzieren, das auf der chinesischen Youtube Youku 80.000 mal angeklickt und von der BBC rezensiert wurde.

Ein Höhepunkt seiner Tour war die 3.Station beim Preikestolen in Norwegen 2013, wo er den Stavanger-Song in Zusammenarbeit mit der örtlichen Kinderbuchreihe "Forsand Strand Power Voices" veröffentlichte.

2014 machte der Künstler seinen historischsten Stopp am Münchner Flughafen in Deutschland: Mit Hubschrauber flog er auf einer fliegenden Teppichplattform, dem "Munich Airport Soca Song".

2015 eroberte er neue Höhen und trat auf dem 300 m hohen Landmark Tower in Yokohama, Japan auf. Gemeinsam mit dem japanischen Künstler Masahiro wurde der "Yokohama Song" uraufgeführt.

 

Happy Hour: 19.00 Uhr - 20.30 Uhr


EINTRITT: FREI

Hotel Bayerischer Hof


Promenadeplatz 2-6
D-80333 München

© 2019 Hotel Bayerischer Hof