TRIO HERCULE ("Jazzin' the Night Club")

Night Club

Mi. 19.10. | 21:00 Uhr bis
Mi. 19.10. | 23:30 Uhr  

Andrea Hermenau - piano, vocals

Peter Cudek - bass

Christian Lettner - drums

 

Das neue Trio von Andrea Hermenau, Peter Cudek und Christian Lettner tritt an mit einem das Publikum begeisternden Bekenntnis zum Jazz.
Hier begegnen sich powervoller Drive und fragile Klanggebilde: ein lustvolles, kraftvolles Schreiten ist das durch die Rhythmen verschiedener Lebenswelten, das an Flaneure denken lässt. Mal werden Hörer zu warmen Sommerabenden und zur Morgendämmerung mitgenommen, mal in das volle Treiben der Städte, ans Meer oder in die Arme der Erinnerung an Abschiede, die keine sind. Wie Inseln ragen dabei Melodien empor in den Kompositionen sowohl von Peter Cudekals auch von Andrea Hermenau, die eine langjährige musikalische Freundschaft verbindet.

Das Trio HerCuLe wäre keines ohne den virtuosen Schlagzeuger Christian Lettner, Professor für Jazz-Schlagzeug an der Hochschule München und langjähriges Mitglied bei „Klaus Doldinger’s Passport“. Andrea Hermenau war 2020 für den BMW Welt Jazz Award nominiert, 2021 erhielt sie den Förderpreis Musik der Stadt München. Peter Cudek gewann mit „Trio Elf“ 2016 den Bremer Jazzpreis.

 

EINLASS: 20.00 Uhr / BEGINN: 21.00 Uhr / EINTRITT: € 15,00 (AK)

zurück

Reservierung

Downloads