Palais Stube

79.73 qm
850 sq. ft
Länge x Breite x Höhe:
13,45 x 5,91 x 2,78 m
43 x 16 x 7 ft
Untergeschoss im Palais Montgelas
Kein Tageslicht

Palais Stube

Der Palais Keller

Im Palais Keller hat Interior Designer Axel Vervoordt mit seinem Feingefühl für historische Bausubstanzen sowie seiner Intuition für Formen, Farben und Materialien der mittelalterlichen Gewölbegestaltung Energie und neue Dimensionen verliehen. Mit einer Gesamtkapazität von 196 Sitzplätzen in mehrere Bereiche unterteilt und einer Gesamtfläche von 682 Quadratmeter strahlen die Räume eine unglaubliche Ruhe und Behaglichkeit aus und laden zu einem längeren Verweilen ein.

Palais Stube

Im Vorraum der Palais Stube wurden bei der Wand- und Deckenverkleidung antike Holzpaneele montiert und um ein Kunstwerk von Tsuyoshi Maekawa ergänzt. In der Palais Stube wurden die bestehenden Holz- und Deckenvertäfelung restauriert, ein neuer Anstrich der Wände mit grüner Farbe mit Tempera-Technik versehen und um weitere Holzvertäfelungen und Sitzbänke ergänzt. Der Raum wurde etwas verkleinert um die Proportionen zu verbessern und bietet mit seinen wertvollen, geschnitzten Wänden und Decken bis zu 48 Sitzplätze.

Entdecken Sie die Palais Keller Stube in unserem virtuellen Rundgang:

Raumkombinationen und Verbindungsmöglichkeiten

Maximale Raum-Kapazitäten

Blocktafel
28 Personen
Bankett
48 Personen
Stuhlreihen
60 Personen
Empfang
80 Personen